Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

So schreiben Sie gute Texte für's Internet

Das Internet ist das Medium für aktuelle Informationen. Aber es reicht nicht, Texte einfach ins Netz zu stellen und sie mit einer Überschrift zu versehen. Online-Leser wünschen sich interessante Texte – und die müssen anders aussehen als bei Print.

Aber wie macht man das? Wie sollte ein guter Online-Text aussehen, wie lang darf er sein? Und wie lauten ansprechende Headlines und Teaser?

Weitere Inhalte, die wir anreißen:

  • Bildauswahl und Bildrechte im Netz sowie
  • ein paar Worte zur Google-Optimierung

Das Seminar ist als Workshop mit Praxisbeispielen aus Ihrem Alltag gedacht, die mit Übungen ergänzt werden.

Kooperation mit IBPro e.V.

Flyer zum Download

9-B14

Mo 08.12.2014, 9.30 – 17.00 Uhr

Referentin Claudia Frickel, Journalistin
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 3. Stock
Kosten € 125,–
Anmeldung bitte schriftlich bis 2 Wochen vor Beginn beim ebw

---