Das Internet ist das Medium für aktuelle Informationen. Aber es reicht nicht, Texte einfach ins Netz zu stellen und sie mit einer Überschrift zu versehen. Online-Leser wünschen sich interessante Texte – und die müssen anders aussehen als bei Print.
Aber wie macht man das? Wie sollte ein guter Online-Text aussehen, wie lang darf er sein? Und wie lauten ansprechende Headlines und Teaser?
Weitere Inhalte, die wir anreißen:
- Bildauswahl und Bildrechte im Netz sowie
- ein paar Worte zur Google-Optimierung
Das Seminar ist als Workshop mit Praxisbeispielen aus Ihrem Alltag gedacht, die mit Übungen ergänzt werden.
Kooperation mit IBPro e.V.
Mo 08.12.2014, 9.30 – 17.00 Uhr
Referentin Claudia Frickel, Journalistin
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 3. Stock
Kosten € 125,–
Anmeldung bitte schriftlich bis 2 Wochen vor Beginn beim ebw