Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Literarisches Frühstück mit Anton G. Leitner

Frira wa oiss bessa
Oda mia hams bloos
Need gschbannd, dass
Damois aa need andas
War wia heid

… er zählt zu den quirligsten Literaten der letzten Jahrzehnte in Deutschland, hat die Zeitschrift „Das Gedicht. Zeitschrift für Lyrik, Essay und Kritik“ 1993 gegründet und ist das, was man mit Fug und Recht ein Original nennt: Anton G. Leitner. Er hat zahlreiche Preise für sein umfassendes Schaffen gewonnen, zuletzt 2016 den Tassilo-Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung.

Wir sind sehr glücklich, ihn im Evangelischen Bildungswerk begrüßen zu dürfen. Er stellt uns sein bairisches Verskabarett „Schnablgwax“ vor und wird mit uns das weite Feld der Literatur, die Chancen der Lyrik in Zeiten von Twitter, die Perspektive des poetryslam und viele andere Themen bearbeiten.
Felix Leibrock

Referent Anton G. Leitner, Lyriker, Herausgeber der Zeitschrift „Das Gedicht“
Buch Anton G. Leitner: Schnablgwax. Bairisches Verskabarett
Kosten € 8,- (bar vor Ort)

601d-A17

Zeit Do 06.07., 10.00 – 12.00 Uhr

Do 06.07.: {Literarisches Frühstück} mit Anton G. Leitner

---