Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Aus der Geschäftsstelle

Das Boot ist kaputt

Woran glaube ich? Worauf stehe ich? Das haben Menschen unserer Tage aufgeschrieben. Das Spirituelle Zentrum St. Martin hat diese Vorstellungen gesammelt. Wir zeigen sie jetzt in einer Ausstellung im Evangelischen Bildungswerk. Mich beeindrucken viele dieser Glaubensbekenntnisse. Am meisten vielleicht das der 16-jährigen Miriam Sperl:

Das Boot, auf dem ich meine Tage verbringe, trägt den Namen Leben und ist der offenen See ausgesetzt. Wenn mein Boot etwa durch den Zusammenstoß mit einem anderen Schaden nimmt oder durch einen Sturm stark beschädigt wird, unerträglich schwankt und dadurch den Eindruck erweckt jederzeit kentern zu können, dann stellt sich Gott dazwischen. Er bietet mir einen Zufluchtsort. Auf dem vor mir auftauchenden Festland wartet er in der Verkleidung des Mechanikers.
Während ich den festen Boden unter meinen Füßen genieße, widmet er sich der Reparatur des Bootes namens Leben, damit ich wieder gut gerüstet dafür bin, was als nächstes auf mich zukommt.

Noch bis zum 22. Juni 2017 können Sie die Ausstellung sehen. Auch können Sie bei uns an die Wand heften, woran Sie glauben und worauf Sie stehen. Damit es andere sehen. Schauen Sie doch mal vorbei!

Einen lieblichen Maien
Ihr
Felix Leibrock

(Geschäftsführer, Pfarrer, Krimiautor)

NEU: Wenn Sie wissen möchten, wer sich hinter den Kürzeln (hinter den Überschriften) verbirgt, hier finden Sie die Lösung: http://ebw-muenchen.de/kategorie/ansprechpartner

---