Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Kultur-Begegnung-Reisen

Teil der Reihe: Februar 2012

  1. KulturRaum München e.V.
    Der KulturRaum München vermittelt nicht verkaufte Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen an Gäste mit niedrigem Einkommen. Es bestehen Möglichkeiten zu einem freiwilligem Engagement im Vermittlerteam und beim Aufbau des Vereins.
    Weitere Infos unter http://www.kulturraum-muenchen.de
  2. Spielplan Theatercafé – Gospel Art Studio
    Brautbriefe
    Maria von Wedemeyer – Dietrich Bonhoeffer
    Fr 9.3. – So 11.3.12, Einlass 19.00 Uhr, Vorstellungsbeginn 20.00 Uhr
    Als Dietrich Bonhoeffer am 4. April 1943 von der Gestapo in seinem Berliner Elternhaus verhaftet wurde, waren die 18-jährige Maria von Wedemeyer und der 36-jährige Theologe erst wenige Wochen verlobt und sollten sich nun in Freiheit nie wiedersehen. Die beiden Liebenden begannen einen Briefwechsel, der aufgrund der erzwungenen Trennung für sie zur Lebensader wurde. Die Briefe inspirierten zu diesem Ein-Personen-Stück, in dem Maria von Wedemeyer die Bedeutung ihrer Beziehung zu Dietrich Bonhoeffer am Ende ihres Lebens nacherlebt und erneut reflektiert.
  3. Veranstaltungshinweis
---