Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Gesundheit - Bewegung - Tanz

  1. Bericht zur Tanzfreizeit im Haus Wildbad vom 28.04. – 02.05.2014
    Zwei Teilnehmerinnen schrieben einen Bericht in der Zeitschrift (Ausgabe 3/2014) des Bundesverbandes Seniorentanz von Ihren Eindrücken zur Tanzfreizeit im Haus Wildbad in Rothenburg ob der Tauber mit den Tanz-Referentinnen Renate Tappe und Sigrid Hacke, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:
    „Nach Rothenburg ob der Tauber haben uns Ende April Renate Tappe und Sigrid Hacke zur Tanzfreizeit eingeladen. Wir logierten diesmal in einem Tagungshaus der ganz besonderen Art: Im Wildbad, einem herrschaftlichen, schlossartigen Gebäudekomplex, der vor etwa 100 Jahren als Kurhotel für die vornehme Gesellschaft errichtet wurde. Wir waren von dem großzügigen lichtdurchfluteten Rokokosaal überrascht, in dem wir uns zum Kennenlernen und Tanzen versammelten.
    Die Tanzleiterinnen hatten für 21 Tanzbegeisterte abwechslungsreiche, auch anspruchsvolle Tänze vorbereitet und so vergingen bei Musik und Bewegung die Vormittage und Abende wie im Flug.
    Für die tanzfreien Nachmittage gab es verschiedene Gestaltungsangebote. An einem Tag zeigte uns eine engagierte Führerin die pittoreske Stadt mit der vollständig erhaltenen Stadtmauer und dem begehbaren Wehrgang, den Fachwerkhäusern und Kirchen mit den geschnitzten Altären des berühmten Meisters Tilman Riemenschneider.
    Am nächsten Tag spazierten wir durch blühende Frühlingswiesen von Mühle zu Mühle im Taubertal. Am Ende der Wanderung konnten wir in Detwang ein weiteres Meisterstück des Altarschnitzers bewundern. Sogar das Wetter hat trotz schlechter Prognosen uns jeden Tag auch Sonnenschein beschert.
    Ein Bunter Abend rundete mit Liedern, lustigen Beiträgen und lebhafter Unterhaltung in fröhlicher Gesellschaft die Tanzwoche ab.”
    Weitere Informationen unter www.seniorentanz.de
  2. Veranstaltungshinweis
    01.08.2014 Internationales Tanzleitertreffen in Finnland III (Wiederholungsseminar) mit Renate Tappe
---