Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Aus der Geschäftsstelle

Papa, unsere Intelligenz haben wir von dir, sagen meine Töchter.
Oho, sage ich geschmeichelt, wie kommt ihr darauf?
Na, weil Mama hat ja ihre Intelligenz noch.

Scherze, die ich mag. Aber auch so ein Gespräch hat einen wahren Kern. Nämlich der, dass man vielleicht nicht die Intelligenz, wohl aber die erworbene Bildung auch wieder verlieren kann. Wir schließen die Schule ab, die Lehre, das Studium. Aber lernen, das müssen wir ein Leben lang. Sonst kommen wir nicht mehr mit unserer Zeit mit. Damit das Lernen, das Sich-Bilden Spaß macht, brauchen wir gute Bildungsangebote. Wir vom Evangelischen Bildungswerk bemühen uns darum.

Herzliche Grüße
Felix Leibrock
Geschäftsführer des Evangelischen Bildungswerks München, Pfarrer, Autor

---