Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Zeitschreiberin/Zeitschreiber
Erinnerungen – Texte – Lesungen


 
In diesem Jahreskurs schreiben Sie Geschichten aus Ihrem Leben auf.
Die Themen legen wir gemeinsam fest und die entstandenen Texte werden in der Gruppe besprochen. Die Teilnehmer/-innen bekommen Tipps und Anregungen, ihren Sprachstil weiterzuentwickeln.

Dann gehen wir mit den Texten auf Lesungen: in Schulen und Gemeinden, in Frauen-/Männerkreise, in den Unterricht für „Deutsch als Fremdsprache“ etc. und kommen mit den Zuhörenden durch die Texte ins Gespräch.

Das Seminar ist auf ein Jahr angelegt, mit mehreren Treffen in der Arbeitsgruppe und verschiedenen Lesungen.

Bei unserem ersten Treffen erhalten Sie nähere Informationen und wir legen gemeinsam die thematische Richtung der Arbeit fest. Wenn Sie bei den Zeitschreibern/Zeitschreiberinnen mitarbeiten, erwarten wir Ihre Bereitschaft, das Jahr über dabeizubleiben und Ihre Texte anderen vorzulesen.

Den Abschluss des ZeitschreiberIn-Kursjahres beschließen wir am Freitag, den 01.12.2023 um 18 Uhr mit einer öffentlichen Finissage im Evangelischen Forum.

Wir bereichern auch Ihre Veranstaltung gerne mit einer Zeitschreiber-Lesung Flyer zum Download.

Hier finden Sie den aktuellen Kurs-Flyer 2024.

Leitung Melanie Sommer, Pädagogin M. A., ebw
Referentin Ursula Haas, Schriftstellerin und Dozentin für literarisches Schreiben
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III
Kosten € 120,-
Anmeldung bitte schriftlich bis 2 Wochen vor Beginn beim ebw

Termine:

---