Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Dieser Artikel ist abgelaufen und wurde archiviert

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Essen ist meine Leibspeise. Ein Einblick in die jüdischen Speisevorschriften und die kulinarische Tradition mit Rabbiner Steven E. Langnas

Steven E. Langnas

Steven E. Langnas

Kurzbeschreibung
Ohne zu essen können wir nicht leben. Warum gibt es im Judentum bestimmte Speisevorschriften? Wie werden sie im Alltagsleben praktiziert und was für einen Einfluss haben sie auf jüdische kulinarische Traditionen?

Biographisches
Steven E. Langnas, Rabbiner, geboren in Philadelphia (USA), studierte Geschichte und Theologie an der Yeshiva University (New York), wo er zum Rabbiner ausgebildet wurde. Nach langjähriger Tätigkeit als Rabbiner der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern unterrichtet er nun am Lehrstuhl für Religionspädagogik der LMU München. Er gründete das Münchner Lehrhaus der Religionen, und im Münchner Rat der Religionen ist er Mitglied des Sprecherrates. Über München hinaus beteiligt er sich am interreligiösen Dialog.

Veranstalter Christuskirche, Pfarrei St. Theresia, Evangelisches Bildungswerk München e.V., Münchner Bildungswerk e.V., Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit München e.V.
Link http://evnn.de/mystik-spiritualitaet-interreligioeserdialog
Zeit Mi 27.11. 2019, 19.30 Uhr, Eintritt frei
Vortrag von Rabbiner Steven E. Langnas
Ort Gemeindesaal der Christuskirche, Dom-Pedro-Platz 5

---