Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Aus der Geschäftsstelle

Das Glück wohnt am Sendlinger Tor

Wissen Sie, was ich mache, wenn ich mal schlechte Laune habe?
Ich verlasse dann mein Büro in München und gehe die paar Schritte zum Sendlinger Tor. Dort stelle ich mich zehn Minuten hin. Und dann habe ich gute Laune. Woran liegt das?
Das Sendlinger Tor ist ein beliebter Ort, um sich zu treffen. Man geht von dort Richtung Marienplatz oder in ein Restaurant oder ins Kino. Am Sendlinger Tor stehen viele Menschen, die auf jemanden warten. Kommt die erwartete Person, kommt es zu unbeschreiblich schönen Szenen. Verliebte umarmen sich, Kinder küssen ihre Eltern auf die Wangen, Freunde geben sich High Five und machen ein Bier auf. Glück liegt dann in der Luft. Und ich lasse mich von diesen Szenen anstecken. Manchmal sage ich mir: Du bist ein Voyeur. Dann schleiche ich mich wieder in mein Büro. Aber das schlechte Gewissen währt nicht lange. Das Miterleben von Glück ist stärker. Ein paar Tage später stehe ich wieder am Sendlinger Tor. Und erlebe das Glück mit, wenn Menschen sich begegnen. Was für ein Glück, wenn man Menschen hat, auf die man sich freut! Und was für ein Glück, wenn es Menschen gibt, die sich auf uns freuen!

Herzliche Grüße
Felix Leibrock
Geschäftsführer des Evangelischen Bildungswerks, Pfarrer, Autor

Wenn Sie wissen möchten, wer sich hinter den Kürzeln (hinter den Überschriften) verbirgt, hier finden Sie die Lösung:
http://ebw-muenchen.de/kategorie/ansprechpartner

---