Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Herzlich Willkommen - in Leichter Sprache

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.
Als Erstes erklären wir Ihnen:
So finden Sie sich auf unserer Internet-Seite zurecht.

In diesem Text sind manche Wörter und Sätze sind blau.
Das bedeutet: Sie können sie anklicken.
Dann erscheint eine neue Seite mit Informationen zu den Wörtern und Sätzen.
Wenn Sie auf Evangelisches Bildungs·werk München e.V.“klicken,
erfahren Sie auf der Internet-Seite: Was ist das Evangelische Bildungs·werk?

Auf der Internet-Seite vom Evangelischen Bildungswerk München e.V .
gibt es viele Informationen.
Leider sind noch nicht alle Informationen in Leichte Sprache übersetzt.

Sie erkennen Leichte-Sprache-Seiten an dem Leichte-Sprache-Logo.
Ob es zu einer Internet-Seite in Alltags·Sprache einen Leichte-Sprache-Text gibt
erkennen Sie oben rechts auf der Seite.
Dort steht dann: „Diese Infos in Leichter Sprache anzeigen“.

Oder Sie schauen in einer von diesen Listen.
Hier kommen Sie zu einer Liste aller Texte in Leichter Sprache , die es schon gibt:

Beim Evangelischen Bildungswerk München e.V. kann man Veranstaltungen besuchen.
Vorträge, Ausstellungs·eröffnungen, Kurse,….

Hier ist eine Liste von Veranstaltungen in Leichter Sprache

Hier noch eine Liste von Veranstaltungen – geeignet für Menschen mit Lernschwierigkeiten
Diese sind nicht nur in Leichter Sprache.
Aber wir glauben – auch Menschen mit Lernschwierigkeiten können diese Veranstaltungen gut verstehen. Und dort Spaß haben.

Sie haben Fragen, Anmerkungen, Beschwerden zum Thema Leichte Sprache?
Ihre Ansprechpartnerin für Inklusion:
Annette Hüsken-Brüggemann, 089-55 25-80 41
annette.huesken-brueggemann@ebw-muenchen.de

---