Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut

Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter – kreativ bewegt

Wer ist mein Nächster oder meine Nächste? Und wie übe ich Barmherzigkeit? Die großartige Gleichniserzählung Jesu vom barmherzigen Samariter gibt uns praktische Lebenshilfe für einen beherzt gelebten Glauben. Eine kreativ bewegte Lebensübung. Tänzerische Vorerfahrung ist für die Teilnahme nicht erforderlich, aber hilfreich. Die Bereitschaft, sich offen, kreativ und kooperativ in den Gruppenprozess einzubringen ist für das Gelingen des Seminars Voraussetzung. Bitte eine Luther-Bibel, eine Decke sowie zum Tanzen bequeme Kleidung, Socken oder Tanzschuhe mitbringen.

Kooperation mit der Evang.-Luth. Erlöserkirche und der Evang. Männerarbeit in Bayern
Termin Fr 07. – So. 09.05.2021
Kosten € 80,–/ermäßigt € 50,–*
Ort Labenbachhof Ruhpolding
Referent Sebastian Kühnen, Pfarrer, Tanztherapeut BTD ®
Anmeldung bitte bis Do 15.04.2021 bei der Evang. Kircheneintrittsstelle, Tel 51 26 59 60, kircheneintritt.muenchen@elkb.de

*Der Teilnahmebeitrag unterstützt die Arbeit der Kircheneintrittsstelle und der Erlöserkirche.

---