Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Dieser Artikel ist abgelaufen und wurde archiviert

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Misericordias

© Sebastian Kühnen



Biblische Geschichten der Barmherzigkeit – neu entdeckt mit Kreativem Tanz und bewegter Bibelarbeit.

Für Kursneulinge und Interessierte wird vor Beginn des ersten Abends um 19.00 Uhr eine Einführung in die Methode „Kreativer Tanz und Bewegte Bibelarbeit“ angeboten.

Kurs mit sechs Abenden

Barmherzigkeit – ein großes Thema der Bibel. Nicht immer fällt es uns leicht, selbst barmherzig zu sein. Anderen, aber auch uns selbst gegenüber. Doch wir können es lernen und üben, indem wir auf Christus schauen und auf biblische Geschichten der Barmherzigkeit hören. Eine bewegte Entdeckungsreise.
Für Kursneulinge und Interessierte wird vor Beginn des ersten Abends um 19.00 Uhr eine Einführung in die Methode „Kreativer Tanz und bewegte Bibelarbeit“ angeboten.
Je nach Corona-Lage findet der Kurs in Präsenzform oder online per Videokonferenzschaltung statt.

Kooperation von ebw München, Kircheneintrittstelle und der Evang.-Luth. Erlöserkirche Schwabing

Termine 17.9., 24.9., 15.10., 29.10., 12.11., 19.11.2021
Zeit Fr, jeweils 19.30-21.00 Uhr
Ort Evang.-Luth. Erlöserkirche, Seiteneingang Ungererstraße 13, 80802 München oder per Zoom/Cloudmeetings
Kosten 40,- € (ermäßigt 20,- €) *
Leitung Sebastian Kühnen, Pfarrer

Anmeldung bitte bis Mo 15.09.2021 bei der Evang. Kircheneintrittsstelle, Tel 51 26 59 60, kircheneintritt.muenchen@elkb.de

*Der Teilnahmebeitrag unterstützt die Arbeit der Kircheneintrittsstelle und der Erlöserkirche.

---