Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Einladung zum Fest
Tänze im Sitzen zur Weihnachtszeit

Teil der Reihe: Freiwilliges Engagement im Altenheim

Die „Staade Zeit“ zieht uns wieder in ihren Bann. Aber ist die Advents- und Weihnachtszeit wirklich so staad? Darf sie nicht auch mal beschwingt und fröhlich sein? Wir tanzen Tänze im Sitzen zur Weihnachtszeit aus der gleichnamigen Broschüre mit CD des Bundesverbandes Seniorentanz e.V. Wir finden darin besinnliche, aber auch beschwingte Tänze und Musiken, auch aus verschiedenen Ländern. Wir tanzen auch das ein oder andere unserer beliebten Weihnachtslieder. An diesem Tanztag entwickeln wir ein Stundenbild zur Advents- oder Weihnachtszeit, mit Texten und Anregungen zu Gesprächsrunden. Natürlich sind auch Tänze mit verschiedenen Handgeräten im Programm.

Referentin Hedwig Huppertz, Tanzleitung mit Zertifikat des Bundesverbandes Seniorentanz e.V.
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 3. Stock
Kosten € 65,-, ermäßigt für Ehrenamtliche € 25,–
Kurs-Nr. 145192
Anmeldung Münchner Bildungswerk, Tel 089/54 58 05-0, Fax 089/54 58 05-25, sekretariat@muenchner-bildungswerk.de oder direkt Kurs Nr 145192 – für Info/Anmeldung hier klicken

Veranstaltung des Seniorenprogramms, gefördert durch die LH München/Sozialreferat

Fr 06.12.2022, 9.30 – 17.00 Uhr

---