Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Verbraucherbildung

  1. Wassermangel, Wasserqualität – Was Sie heute wissen sollten (ahb)
    Das ist der Titel des neuen Informationsabends zum Verbraucherbildungstreff im ebw. Am Do 23.03.2023, 18.00 Uhr gibt es die kostenfreie Veranstaltung vor Ort und auch online per Zoom. Eine Verbraucherschutz-Expertin des VerbraucherServiceBayern klärt auf, wie dramatisch die Wasserqualität bei uns und anderenorts ist. Aber wir können tätig werden: Was können wir tun und warum wir uns auch um „virtuelles Wasser“(sparen) Gedanken machen sollten, sind Themen des Abends. Wie relevant das alles ist, hat gerade auch erst die Süddeutsche Zeitung aufgegriffen und berichtet über den „Verteilungskampf“ in Bayern.
    https://ebw-muenchen.de/kalender/5731/101-a23
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-wasser-verteilungskampf-altmuehltaler-1.5765821?reduced=true
  2. Aktionen zum Weltverbrauchertag am 15. März (ahb)
    Beim VerbraucherServiceBayern finden in der Woche vom 13. -17.03.2023 zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen zum Verbraucherschutz statt. Nicht zu verwechseln mit dem Deutschen Verbrauchertag. Der Verbraucherschutz ist aber so ein wichtiges Thema, dem kann man ruhig mehrere Tage widmen.
    https://www.verbraucherservice-kdfb.de/startseite/
    https://www.verbraucherservice-bayern.de/vsb-news/weltverbrauchertag-2023

Interessiert an Verbraucherbildungsthemen? Hier erfahren Sie mehr: annette.huesken-brueggemann@ebw-muenchen.de, 089-55 25 80-41

---