Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

„Dienste leben viele...“ (EG Nr. 268,4)

Wir informieren Sie, was Evangelische Dienste machen

Studientag für Pfarramtssekretärinnen und -sekretäre

Im Dekanat München gibt es zahlreiche Dienste der Kirche. Manchmal treten sie auch mit Abkürzungen auf wie EDM, KSA, EFA, NRB, ESG, EJM oder EHG
Diese übersetzen zu können heißt immer noch nicht, genau zu wissen, was dort passiert, für welche Gruppe von Menschen dort Angebote entwickelt werden. Genau diese Kenntnis soll jedoch der Zielgruppe vermittelt werden, die an den Schaltstellen unserer Kirchengemeinden sitzt: den Pfarramtssekretärinnen und -sekretären.

Es ist gut zu wissen, an welchen Dienst oder an welche Einrichtung Menschen mit ganz bestimmten Fragen vermittelt werden können; Menschen mit Fragen oder Bedürfnissen, die in einer Kirchengemeinde vielleicht nicht bedient werden können, weil es um eine spezielle Zielgruppe oder ganz konkrete Fachfragen geht.

Den Reichtum der Evangelischen Dienste im Dekanat München (EDM) zugänglich zu machen – das könnte ein lohnendes Ziel sein, um als Pfarramtssekretärin zu diesem Seminartag zu gehen.

Kooperation des Geschäftsführenden Ausschusses der EDM mit dem Evang. Bildungswerk München e.V.

20-A13

Mi 17.4.13, 9.00 – 12.30 Uhr

Leitung Geschäftsführender Ausschuss der EDM, Pfrin. Gerborg Drescher, Pfr. Matthias Biber, Monika Höhenleitner, Sekretärin
Ort Evangelisches Forum, Herzog-Wilhelm-Str. 24, EG
Kosten trägt das ebw
Anmeldung erbeten beim ebw

---