Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Der gar nicht ferne Große Krieg

Teil der Reihe:

Vortrag

Der Erste Weltkrieg ist im Gedenkjahr 2014 in allen Medien sehr präsent. Dennoch bleibt es eine gewaltige Herausforderung, eine echte Brücke zu schlagen zwischen diesem ersten „totalen“ Krieg der Menschheitsgeschichte und unserem Leben in der Gegenwart.

Wie lässt sich herausfinden und darstellen, was dieser Krieg mit jedem einzelnen heute zu tun hat? Eine mögliche Antwort auf diese Frage gibt der Journalist und Sachbuchautor Nikolaus Nützel, indem er schildert, wie er sein Buch „Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg“ erarbeitet hat, das für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde.

Anmeldung per E-Mail

Mi 15.10.2014, 19.00 – 20.30 Uhr

Referent Nikolaus Nützel, Journalist und Autor
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 3. Stock
Kosten € 10,-
Anmeldung bitte schriftlich bis 2 Wochen vor Beginn beim MBW

---