Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Interkultureller Handlettering-Workshop

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, konnten wir Ali Kianmehr ein zweites Mal gewinnen, uns in München zu besuchen und an seiner künstlerischen Expertise teilhaben zu lassen.

Wenn Du die Kunst der schönen Buchstaben erlernen möchtest oder bereits erfahren im Lettern bist, ist dieser Workshop das richtige für Dich! An diesem Nachmittag sind alle Willkommen, die Spaß an schönen Schreiben haben oder mehr über Technik, Materialien und Inszenierung ihrer Kunstwerke wissen wollen. Plus: Die Verschmelzung traditioneller persischer Kalligrafie und modernen Handletterings führt zu umwerfenden Ergebnissen!

Zum Referenten:
Ali Kianmehr, 1982 in Teheran geboren, studierte Grafik-Design sowie persische Kalligrafie. Mit Leidenschaft leitet er Workshops zu Handlettering, Kalligrafie und Typografie, unter anderem an der Kunstakademie in Teheran.
Seine Arbeiten waren bereits in mehreren Ausstellungen im Iran und in Österreich zu sehen, wo er seit 2015 lebt.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Evangelischen Migrationszentrum statt.

Referenten Ali Kianmehr, Kalligraf, Wien
Ort Cafe Philoxenos, Bergmannstr. 46, 80339 München
Kosten Workshop kostenfrei, Materialkosten ca. 10,00 €
Anmeldung Anmeldung bitte bis Mo 11.11. beim ebw

204-B19

Zeit Termin: Samstag, 16.11.19 von 14-17 Uhr

---