Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

GROßE FRAUEN – klein geredet (abgesagt)

Bildquelle: Alexander Kucharsky_OlympeDeGouge

Entwicklung des Frauenbildes von der Antike bis zur Moderne – Teil III

Schon immer gab es erfolgreiche Frauen, deren Leistungen ignoriert oder von der Nachwelt klein geredet wurden. In unserer Reihe setzen wir uns mit der Entwicklung des Frauenbildes auseinander und gehen der Frage nach, warum Frauen, die nicht dem traditionellen Rollenbild entsprachen, vergessen bzw. ihre Biografien umgedeutet wurden. Wir widmen uns in einem dritten Teil der Reihe großen Frauen aus der Hochrenaissance, Reformation bis zum Zeitalter der Aufklärung, deren außergewöhnliche Lebenswege wir mit kreativen Methoden lebendig werden lassen.

*Flyer zum Download*

Referentinnen Heidemarie Monneuse, Referentin für Opern und Literatur; Melanie Sommer M.A., Pädagogin
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III
Kosten € 10,-
Anmeldung bitte bis Mi 30.10.2019 beim ebw

620-B19

Termin: Mittwoch, 6.11.19 von 13-17 Uhr

---