Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Auf Buchfühlung, Literatur um Sechs – Eis & Palmen (leider abgesagt)



In dieser Reihe stellen AutorInnen aktuelle Bücher vor, die auf unser emotionales Erleben abzielen und das verhandeln, was für uns existenziell ist: Liebe, Angst, Tod, Krankheit, Hoffnung. An einem Montagabend treffen wir uns für neunzig Minuten und erfahren etwas über den Inhalt des jeweiligen Buches und kommen ins Gespräch mit der Autorin, dem Autor. Ein Beitrag zu unser aller Herzensbildung – Buchfühlung pur!

Die beiden Skifahrer Jochen Mesle und Max Kroneck starten zu ihrer bisher außergewöhnlichsten Skitour. Die Mission: Von Deutschland über die Alpen bis zum Mittelmeer nach Nizza radeln und auf dem Weg die schönsten Berge mit Ski befahren: 42 Tage, 1.800 Kilometer, 35.000 Höhenmeter und auf jedem Bike 50 Kilogramm Gepäck. Alles aus eigener Kraft. Die faszinierendste Berggeschichte des Jahres 2018, die als Doku das Publikum begeisterte und mehrere Preise auf Bergfilmfestivals abräumte, gibt es nun auch als Buch.

607-A20

Zeit Termin: Mo., 16.3.20 von 18-19.30 Uhr

---