Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

GROßE FRAUEN – klein geredet (SP) (leider abgesagt)

Bildquelle: Wikipedia commons

Schon immer gab es erfolgreiche Frauen, deren Leistungen ignoriert oder von der Nachwelt klein geredet wurden. In unserer Reihe setzen wir uns mit der Entwicklung des Frauenbildes auseinander und gehen der Frage nach, warum Frauen, die nicht dem traditionellen Rollenbild entsprachen, vergessen bzw. ihre Biografien umgedeutet wurden. Wir widmen uns in einem zweiten Teil der Reihe mit großen Frauen aus dem Mittelalter bis zur Renaissance, deren außergewöhnliche Lebenswege wir kreativ mit Vortragselementen lebendig werden lassen.

Kosten € 10,-
Referentinnen Heidemarie Monneuse, Referentin für Opern und Literatur; Melanie Sommer, Pädagogin M.A., ebw
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III
Anmeldung bitte bis Do 26.11.2020 beim ebw

Flyer zum Download

626-B20

Termin: Do., 3.12.20 von 13-17 Uhr

---