Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Barrierefreies Wohnen im Alter (VB)

Viele Wohnungen und Häuser sind nicht barrierefrei geplant worden. Das bedeutet, wer nicht mehr fuß-fit ist, wackliger wird, gar mit Rollstuhl, Blindenstock u.ä. den Alltag bestreiten muss, stößt plötzlich im eigenen Heim auf Hürden und Herausforderungen. Welche Umbauten, Anpassungen, Anschaffungen sollte mal rechtzeitig in Angriff nehmen, damit man in den vertrauten vier Wänden bleiben kann? Welche Kosten kommen auf Betroffene bzw. deren VermieterIn zu? (Wofür) gibt es Zuschüsse und Förderungen und an wen muss man sich wenden?
Zu kompliziert, zu teuer? – Worauf beim Umzug/Wohnungssuche zu achten ist und welche alternativen barrierefreien Wohnkonzepte in München und Umgebung man kennen sollte.
Die Veranstaltung richtet sich an SeniorInnen, Menschen mit körperlichen Einschränkungen, ebenso wie deren Angehörige, Ehren- und Hauptamtliche sozialer Einrichtungen,…

Kosten € 5,-
Referentin Susanne Moog,Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektin, freie Beraterin der Beratungsstelle Barrierefreiheit der Bayerischen Architektenkammer
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III, online im Internet mit parallelem Live-Stream (Online-Teilnahme)
Anmeldung bitte bis Mo 19.10.2020 beim ebw

249-B20

Termin: Mo., 26.10.20 von 10-12 Uhr

---