Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Haltung – halten – gehalten sein (SP) – findet online statt

Die eigene Haltung im Umgang mit Menschen, die wir begleiten

Wieweit gelingt es uns, unsere innere Haltung so zu gestalten, dass wir Menschen in schweren Lebenssituationen, ein Halt sein können, ohne mitzuleiden? Und was hält uns in Situationen, die uns herausfordern? Im Seminar öffnet sich ein möglicher Zugang, uns unserer inneren Haltung bewusst zu werden und sie so zu gestalten, dass sie uns und den Menschen, die wir begleiten, dienlich ist. Unsere Achtsamkeit und Authentizität führen dazu, dass wir Menschen „halten“ und sich Menschen von uns „gehalten fühlen“. Für diesen Prozess braucht es Ehrlichkeit und Mut. Dabei setzen wir uns damit auseinander, welche Überzeugungen hilfreich oder behindernd im Umgang mit schwierigen Situationen sind. Wir reflektieren das Gelernte und erhalten praktische Ideen zur Umsetzung im Alltag.

Kosten € 65,- EA € 25,-
Referentin Jutta Schriever, Dipl. Soz. päd. (FH), Koordinationsfachkraft §39a SGB V
Ort Internet per Zoom/Cloudmeetings
Anmeldung bis Mo 19.04.2021 beim ebw

241-A21

Termin: Mo., 3.5.21 von 9.30-17 Uhr

---