Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Gutes tun im Internet? (SP) (VB)

Online-Vortrag zu Charity Shopping, grünem Surfen, u. v. m.

Wenn wir im Internet suchen, einkaufen oder Filme schauen tun wir etwas für uns. Aber gleichzeitig können wir auch etwas für andere tun. Zum Beispiel für Kinder, Tiere, das Klima, die Umwelt, … Wie kann ich beim Online-Einkauf Hilfsprojekte unterstützen ohne einen Cent mehr auszugeben? Was sind „grüne“ Suchmaschinen? Welche Vor- und Nachteile haben sie? „Digitaler CO2 Fußabdruck“ – Wieso schadet Googlen, WhatsAppen und Netflix schauen dem Klima? Welche Apps helfen mir bei einem nachhaltigeren Leben?

Im Rahmen der Münchner Freiwilligen Messe

kostenfrei
Referent Markus Bartsch, EDV-Dozent
Ort online über Zoom,
Anmeldung bis Mi 27.01.2021, 9.00 Uhr unter service@ebw-muenchen.de

513-A21

Termin: Mi., 27.1.2021 von 10-11.30 Uhr

---