Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Aus Alltag wird Kunst – (SP) – leider abgesagt
Fenster in der Kunst - Begegnungen im virtuellen Raum

© tuyen-vo-Z3NsrEHUOhA-unsplash.jpg



Teebeutel, Honig, ein Badetuch oder gleich ein komplettes Wohnzimmer, mit blinkenden Lichtern und Bücherregal – und das mitten im Museum! Ab wann ist etwas nicht mehr (nur) Teil unserer Alltagsrealität, sondern findet seinen Platz in einem Kunstmuseum? Wie kam es zu diesen verschwimmenden Grenzen, wie geht es uns als Betrachtende damit? Wir beugen uns online über faszinierende Beispiele der Gegenwartskunst, Sie erfahren etwas über Werk und Künstlerinnen und wir diskutieren die Wirkung dieser Bilder, Räume und Objekte auf uns. Wer nach Kultur hungert, kommt auf seine Kosten, wer lebendige Methoden für die eigene Online-Kurstätigkeit sucht, bekommt Inspiration.

Foto: © lava-lavanda_www.unsplash.com

Referentin: Petra Dahlemann, M.A., Germanistin, Theaterwissenschaftlerin
Termin: leider abgesagt
Ort: Zoom Cloud Meeting
Kosten: € 10,-
Anmeldung

632-A21

Termin: Fr., 11.6.21 von 10-12 Uhr

---