Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

GROßE FRAUEN – klein geredet - leider abgesagt
Entwicklung des Frauenbildes von der Antike bis zur Moderne Teil IV

© Wikipedia commons Villers Young Woman Drawing



Schon immer gab es erfolgreiche Frauen, deren Leistungen ignoriert oder von der Nachwelt klein geredet wurden. In unserer Reihe setzen wir uns mit der Entwicklung des Frauenbildes auseinander und gehen der Frage nach, warum Frauen, die nicht dem traditionellen Rollenbild entsprachen, vergessen bzw. ihre Biografien umgedeutet wurden. Wir widmen uns in einem vierten Teil der Reihe dem Wirken begabter Frauen, die bereits im 19./20. Jahrhundert in Lehre, Forschung, Politik und Kunst Wegweisendes leisteten – ungeachtet aller gesellschaftlichen Repressalien. Ihre außergewöhnlichen Lebenswege wollen wir in kreativer Weise lebendig werden lassen.

Kosten € 10,–
Referentinnen Heidemarie Monneuse, Referentin für Opern und Literatur; Melanie Sommer, Pädagogin M.A., ebw
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III
Anmeldung bitte bis Di 09.11.2021 beim ebw

Flyer zum Download

Kooperation mit dem FrauenGesundheitsZentrum

Veranstaltung des Seniorenprogramms, gefördert durch die LH München/Sozialreferat

621-B21

Termin: Di., 23.11.21 von 13-17 Uhr

---