Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Ein gutes Ende

Bildrechte: CHV_IBB



Wissen über das Sterben und den Sterbeprozess sind aus unserer Gesellschaft weitgehend verschwunden. Was früher aus der Mitte der Gesellschaft nicht wegzudenken war, nämlich das Sterben von Mitmenschen zu erkennen und zu begleiten, ist heute kein Allgemeinwissen, keine Selbstverständlichkeit mehr. Das Sterben ist in Institutionen wie Krankenhäuser und Pflegeheime verlagert und in die Hände von „Expertinnen“ übergeben worden. Viele Menschen werden erst spät in ihrem Leben mit dem Sterben eines Nahestehenden konfrontiert und sind dann oft überfordert und voller Angst. Der Basiskurs Sterbebegleitung richtet sich an alle Interessierten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Es sollen grundsätzliche Informationen zur Sterbephase vermittelt, aber auch Raum für Fragen und Austausch gegeben werden. Wir möchten Mut machen und Sicherheit vermitteln.

Kooperation mit dem Christophorus Hospiz Institut für Bildung und Begegnung

Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24, III
Referentin Elisabeth Stoll, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Palliativfachkraft, Christophorus Hospiz Verein e.V.
Anmeldung bitte bis 17.11.2022 beim ebw

406-B22

Termin: Do., 1.12.22 von 16-19.30 Uhr

---