Auf dem Weg zum Handy/Smartphone-Glück gilt es, einige Hürden zu nehmen. Da sind vor allem Anschaffung und Mobil-Funk- Tarif – Teures High-Endgerät zum 0-Tarif aber mit 2-Jahresvertrag? Discounter-Schnäppchen? Prepaid-Vertrag (zahle nur, was du verbrauchst?)? Was passt zu mir? Was brauche ich, für das was ich damit tun will? Wie erkenne ich unseriöse Beratungen und Kostenfallen? Wie klappt der Tarif-Wechsel? Was sind meine Rechte als VerbraucherIn? Eine Verbraucherexpertin klärt auf und gibt Tipps zum sicheren und datensparsamen Umgang.
über den Medien-Treff:
Beim Medien-Treff tauschen wir uns aus über wichtige Fragen rund um die Medien. Bei jedem Treffen stellt ein/e ExpertIn ein Thema vor und beantwortet Fragen. Zum Beispiel zu: Virenschutz, Excel, Big Data, neue Apps, Social Media, Windows 10, …
Auf dem Weg zum Handy/Smartphone-Glück gilt es, einige Hürden zu nehmen. Da sind vor allem Anschaffung und Mobil-Funk- Tarif – Teures High-Endgerät zum 0-Tarif aber mit 2-Jahresvertrag? Discounter-Schnäppchen? Prepaid-Vertrag (zahle nur, was du verbrauchst?)? Was passt zu mir? Was brauche ich, für das was ich damit tun will? Wie erkenne ich unseriöse Beratungen und Kostenfallen? Wie klappt der Tarif-Wechsel? Was sind meine Rechte als VerbraucherIn? Eine Verbraucherexpertin klärt auf und gibt Tipps zum sicheren und datensparsamen Umgang.
Achtung Diese Veranstaltung richtet sich vor allem an gehörlose Interessierte. Im Vordergrund stehen deshalb Fragen rund um DATEN-Tarife ( keine Telefonier/Kombi-Tarife).
Referentin Esther Jontofsohn-Birnbaum, Fachberaterin für Verbraucherfragen, Verbraucherzentrale Bayern Beratungsstelle München e.V.
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III oder online per Zoom/Cloudmeetings
Anmeldung bitte bis eine Woche vorher beim ebw
Veranstaltung des Seniorenprogramms, gefördert durch die LH München/Sozialreferat
Termin: Di., 22.11.22 von 18-20 Uhr