Auf dem Weg zum Handy/Smartphone-Glück gilt es, einige Hürden zu nehmen. Da sind vor allem Anschaffung und Mobil-Funk- Tarif – Teures High-Endgerät zum 0-Tarif aber mit 2-Jahresvertrag? Discounter-Schnäppchen? Prepaid-Vertrag (zahle nur, was du verbrauchst?)? Was passt zu mir? Was brauche ich, für das was ich damit tun will? Wie erkenne ich unseriöse Beratungen und Kostenfallen? Wie klappt der Tarif-Wechsel? Was sind meine Rechte als VerbraucherIn? Eine Verbraucherexpertin klärt auf und gibt Tipps zum sicheren und datensparsamen Umgang.
Kooperation mit dem ASZ Sendling
Kosten kostenfrei
Referentin Sylvia Enzner, Verbraucherberaterin, VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.
Ort ASZ Sendling, Daiserstraße 37, 81371 München
Anmeldung bitte beim ASZ unter 77 92 54, asz-sendling@awo-muenchen.de
Veranstaltung des Seniorenprogramms, gefördert durch die LH München/Sozialreferat
Termin: Di., 17.5.22 von 14.30-16 Uhr