Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Literarisches Frühstück mit Prof. Dr. Sven Hanuschek

Fast ist es schon ein Ritual: Zu Beginn eines Jahres sorgt Professor Sven Hanuschek von der Ludwig-Maximilians-Universität dafür, dass es literarisch fulminant beginnt. So manche Entdeckung von SchriftstellerInnen haben wir ihm zu verdanken. Auch zu Beginn des Jahres 2023 nimmt er uns auf eine spannende literarische Reise mit: Er bringt uns Peter Weiss (1916-1982) nahe, den deutsch-schwedischen Schriftsteller und Maler, der auch im Bereich Film viel Neues gewagt hat. Weiss war in der Nazizeit im Exil und in der frühen Bundesrepublik einer der innovativsten Autoren. Konkreter Ausgangspunkt von Herrn Hanuscheks Ausführungen ist das 1960 erschienene und heute noch erhältliche Werk „Der Schatten des Körpers des Kutschers“.
Auch zwei kurze surrealistische Filme von Weiss werden wir uns anschauen und interpretieren.
Das wird ein literarisches Ereignis! Sind Sie dabei? Wir würden uns freuen!

Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III
Kosten € 8,– bar vor Ort
Anmeldung bitte bis 05.01.2023 beim ebw unter service@ebw-muenchen.de, telefonisch 55 25 80-0 oder gleich hier unten auf der Website


602a-A23

Termin: Do., 12.1.23 von 10-12 Uhr

---