Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Mein Handy, mein Mobilfunkvertrag & ich

by_ebw2021


Auf dem Weg zum Handy/Smartphone-Glück gilt es, einige Hürden zu nehmen. Da sind vor allem Anschaffung und Mobil-Funk- Tarif – Teures High-Endgerät zum 0-Tarif aber mit 2-Jahresvertrag? Discounter-Schnäppchen? Prepaid-Vertrag (zahle nur, was du verbrauchst?)? Was passt zu mir? Was brauche ich, für das was ich damit tun will? Wie erkenne ich unseriöse Beratungen und Kostenfallen? Wie klappt der Tarif-Wechsel? Was sind meine Rechte als VerbraucherIn? Eine Verbraucherexpertin klärt auf und gibt Tipps zum sicheren und datensparsamen Umgang.
Kooperation mit dem Mediencenter50plus

Kosten € 10,- inkl. Brezenfrühstück
Referentin Esther Jontofsohn-Birnbaum, Verbraucherberaterin, Verbraucherzentrale Bayern e.V., Beratungsstelle München
Ort Mediencenter50plus, Rottmannstraße 7, 80333 München
Anmeldung bis Do 15.09.2022 beim ebw

Veranstaltung des Seniorenprogramms, gefördert durch die LH München/Sozialrefererat und im Rahmen der Verbraucherbildung Bayern, gefördert vom Bay. Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

534-B22

Termin: Do., 22.9.22 von 10-11.30 Uhr

---