Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Stressbewältigung durch Achtsamkeit – Infoabend

Bildrechte Birgitta Kalz



MBSR® (engl. Mindful Based Stress Reduction; übersetzt: Stressbewältigung durch Achtsamkeit) ist ein Acht-Wochen-Übungsprogramm, das von dem Molekularbiologen Jon Kabat-Zinn entwickelt wurde. Es verbindet bewährte Meditationsformen und Körperübungen in Ruhe und Bewegung mit Ansätzen aus der modernen Psychologie und Stressforschung. In einer wohlwollenden, annehmenden Haltung üben wir im gegenwärtigen Augenblick innezuhalten, nehmen automatisierte, einengende Denk-und Verhaltensmuster wahr und schaffen Raum für neue Handlungsmöglichkeiten, die für uns förderlich und heilsam sind. MBSR® entfaltet seine gesundheitsfördernde Wirkung besonders, wenn es regelmäßig geübt und in den Alltag integriert wird.


MBSR entfaltet seine gesundheitsfördernde Wirkung besonders, wenn es regelmäßig geübt und in den Alltag integriert wird.

ReferentIn Birgitta Kalz, Dipl. Soz.päd. MBSR-Lehrerin i. A.
Ort ebw /III Stock
Kosten übernimmt das ebw

Flyer zum Download
Gerne senden wir Ihnen den Flyer auch per Post zu.

313-A23

Termin: Mo., 13.3.23 von 18.30-20 Uhr

---