Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Haus der Kulturen und Religionen – HdKRM (muss leider entfallen)
Ein sichtbarer Ort der „Einheit und Vielfalt“

Liebe Interessierte, der Besuch am 6.5.23 entfällt, weil das HdKRM am Sonntag, den 7.5.23 einen Tag der offenen Tür geplant hat.
Näheres auf der Homepage des HdKRM, unter diesem Link.

Im Juli 2012 fusionierten die Nazareth- und die Immanuelkirche in Bogenhausen. Freie Räume, in die man denken und vielleicht auch träumen konnte, ergaben sich. Das „Nazareth-Projekt“, ein Ort der Kultur und der Kulturen, entstand.
Und es ging weiter: Im April 2018 gründete sich ein Verein, der eine ganz besondere Vision vor Augen hat: Einen sichtbaren Ort zu schaffen, an dem Menschen verschiedener Kulturen, Religionen und Herkünfte sich begegnen, miteinander leben und voneinander lernen. Sieben Weltreligionen sind unter den Vereinsmitgliedern vertreten. Mitte des Jahres 2022, nach einer Phase der Erprobung und der Visionssammlung, hat sich der Verein für den Ort der jetzigen Nazarethkirche als Standort für das zukünftige Haus entschieden. Schon jetzt finden Veranstaltungen statt. Es gibt ein buntes Konzept für das Haus: es soll ein Lern-, Wohn- und Begegnungsort sein, aber auch Ort der Spiritualität, der Meditation und des Gebets. Wollen Sie wissen, wie „die Geschichte“ weitergeht? Wir machen uns auf, gehen hin und lassen sie uns erzählen!
Näheres und Hinweise zu schon laufenden Veranstaltungen und weitere Infos unter https://hdkrm.org

auf Einladung
ReferentIn VertreterIn des Vereins HdKRM e.V.
Ort Nazareth-Kirche, Barbarossastraße 3, 81677 München
Anmeldung bitte bis Fr 28.04.2023 beim ebw

451-A23

Termin: Sa., 6.5.23 von 15-17 Uhr

---