Ein frischer Anstrich für die Küche, eine neue Dusche für das Bad oder eine ins Schloss gefallene Haustür: Nicht alle Menschen sind handwerklich interessiert oder versiert. Wer Profis beauftragt, will sich Zeit und Mühe sparen. Doch passiert ein Missgeschick oder entpuppt sich der angerufene Notdienst als schwarzes Schaf, ist der Ärger groß. In solchen Fällen ist es gut zu wissen, welche Rechte Sie haben. Der Vortrag der Verbraucherzentrale Bayern greift Themen wie Kostenvoranschlag, Preiskalkulation und Sachmängel auf.
Referentin Petra Krämer-Moshous, Fachberaterin für Verbraucherfragen,
Verbraucherzentrale Bayern e.V., Beratungsstelle München
Eintritt frei
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III und online
Anmeldung bitte bis 08.05.2023 beim ebw
mit DGS-Dolmetschenden
Schriftdolmetschen auf Anfrage und nach Verfügbarkeit
Veranstaltung des Seniorenprogramms, gefördert durch die LH München/Sozialrefererat und im Rahmen der Verbraucherbildung Bayern, gefördert vom Bay. Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz
Termin: Mo., 15.5.23 von 18-20 Uhr