Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Lebensübergänge im Alter
ressourcenorientiert gestalten

Übergänge sind oft mit ambivalenten Gefühlen verbunden: Wo komme ich her und was habe ich bisher erreicht? Wo stehe ich gerade? Wie soll es nun weiter gehen? Übergänge im Alter wie z.B. von zu Hause ins Heim, sind eine besondere Herausforderung. Wie kann dieser Übergang gestaltet werden? Wie können Ressourcen aktiviert und passende Entscheidungen getroffen werden? Mit diesen Fragen werden wir uns im Seminar beschäftigen. Hierzu gibt es fachliche Inputs, kreative Übungen, Eigenreflexionen und Reflexionen in der Gruppe.

Kosten € 55,– ; EA € 25,–
Referentin Monika Lindlacher, Diplom Pädagogin, Supervisorin
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III
Anmeldung bitte bis Mi 10.01.2024 beim ebw

Veranstaltung des Seniorenprogramms, gefördert durch die LH München/Sozialreferat

221-A24

Termin: Mi., 24.1.24 von 9.30-17 Uhr

---