Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Liturgie und Bibel
Lesen biblischer Texte und liturgische Gestaltung im Gottesdienst

(c) Sebastian Kühnen



Jonathan gewann David lieb wie sein eigen Herz. Der Bettler ruft verzweifelt nach Jesus: „Kyrie eleison – Herr, erbarme dich!“ und Paulus macht die Liebe stark: „Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“
Biblische Geschichten und Texte sollen und wollen im Gottesdienst lebendig werden. Doch wie gelingt es mir, diese im Gottesdienst packend zu lesen und würdig zu gestalten? Zum anderen: wie lese ich Fürbitten und wie teile ich richtig Abendmahl aus? Eine Fortbildung für liturgische Lektorinnen und Lektoren

Referent Sebastian Kühnen, Pfarrer
kostenfrei
Ort Heilandskirche, Liebigstr. 22, Unterhaching
Anmeldung bitte bis Fr 12.01.2024 beim ebw

440-A24

Termin: Sa., 27.1.2024 von 10-15 Uhr

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für
"Liturgie und Bibel - Kursnummer 440-A24"
an.

Name & Adresse



bei Zugehörigkeit zu Einrichtungen & Institutionen (kein Pflichtfeld)

Gebühr & Kosten

Evtl. weitere Personen

Bezahlung

Soweit Kosten anfallen, bitten wir um Begleichung per Bankeinzug. Sie helfen uns damit sehr, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren. Die endgültige Bearbeitung der Anmeldung ist erst dann möglich, wenn Ihre Zahlungsdaten bei uns vorliegen. Weiteres entnehmen Sie bitte unseren Teilnahmebedingungen. Sofern Sie als Zahlungsweise den Bankeinzug gewählt haben, benötigen wir von Ihnen noch Ihre Zustimmung und die Bankverbindung. Wenn Sie uns die Bankverbindung bereits einmal übermittelt haben, müssen Sie nur noch die Zustimmung ankreuzen. Die Daten werden verschlüsselt übermittelt und von uns offline weiterverarbeitet.



zu den Teilnahmebedingungen

zur Datenschutzerklärung

---