Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Leicht ist nicht schwer! – leider abgesagt
Leichte und einfache Sprache im Gottesdienst

(c) fotolia



Der Glaube kommt aus dem Hören! Was aber, wenn das Hören schwerfällt? Weil die Konzentration nicht (mehr) reicht für lange Sätze? Weil Deutsch nicht die Muttersprache ist? Oder eine geistige Behinderung das Verstehen einschränkt? „Leichte Sprache“ und einfache Sprache helfen Menschen. Sie sind einfach und verständlich. Wir beschäftigen uns mit den Regeln von Leichter Sprache und was dazu im Unterschied einfach Sprache ist. Wir übersetzen Predigtbausteine und tauschen uns über Erfahrungen und mögliche Anwendungen aus. Ein Angebot für: PfarrerInnen, PrädikantInnen und LektorInnen.

Kosten 20,- ermäßigt für EA 10,-
Referentin Sabine Meister, Pfarrerin, Predigtcoach, Referentin für Homiletik und Kasualien
Ort JoMa – Begegnung in der Au, Regerstr. 70, 81541 München
Anmeldung bitte bis Fr 03.11.2023 beim ebw

444-B23

Termin: Sa., 18.11.23 von 10.30-14.30 Uhr

---