Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Mein Handy, mein Mobilfunk-Vertrag & ich
im ASZ Ramersdorf

Auf dem Weg zum Handy-/Smartphone-Glück sind einige Hürden zu nehmen: z.B. Anschaffung und Mobilfunktarif – hochwertiges Gerät zum 0-Tarif aber mit Zweijahresvertrag? Discounterschnäppchen? Prepaid-Vertrag? Was passt zu mir? Was brauche ich für das, was ich damit tun will? Wie erkenne ich unseriöse Beratungen? Kostenfallen? Wie klappt der Tarifwechsel? Was sind meine Rechte? Eine Verbraucherexpertin klärt auf & gibt Tipps zum sicheren, datensparsamen Umgang.

Kooperation mit dem Alten- & Service-Zentrum Ramersdorf

kostenfrei
Referentin Sylvia Enzner, Beraterin, VerbraucherService Bayern
Ort ASZ Ramersdorf, Rupertigaustraße 61a, 81671 München
Anmeldung bis Di 07.05.2024 beim ASZ, 67 34 68 79

im Rahmen des Seniorenprogramms der LH München und des Projektes Verbraucherbildung Bayern, gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

815-A24

Termin: Di., 14.5.2024 von 10-11.30 Uhr

---