Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Stille – Wüste – Gelassenheit – Perlen in meinem Leben?

Teil der Reihe: Perlen des Glaubens

Biografisch arbeiten mit den „Perlen des Glaubens“

An diesem Nachmittag werden wir uns, nach einem kurzen Überblick zu Herkunft und Bedeutung der „Perlen des Glaubens“, mit den Themen der drei ausgewählten Perlen: Stille, Wüste und Gelassenheit näher befassen. In unterschiedlicher Weise fragen wir nach Erfahrungen, Umgang und deren Bedeutung für unser Leben und die Gestaltung von Lebenswegen. Auf diesem Hintergrund entwickeln wir Impulse für die biografische Arbeit mit Gruppen.

Einzel- und Gruppenarbeit, Stilleübungen, Gesang und kreative Umsetzungen werden uns dabei unterstützen.

50-B10

Do 25.11.2010, 14.00 – 17.00 Uhr

Referentin Andrea Felsenstein-Roßberg, Dipl.-Soz.päd.(FH), Referentin für Fortbildung und Spiritualität im Gottesdienst-Institut der ELKB, Nürnberg
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 3. Stock
Kosten € 20,–; ermäßigt für Teilnehmer/-innen aus Mitgliedseinrichtungen des ebw € 10,–
Anmeldung bitte schriftlich bis Do 11.11.10 beim ebw

---