Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Am Ball bleiben
Seine Motivation im Alter stärken

Seine Motivation im Alter stärken

Wenn die Beschleunigung der Welt schwer zu bewältigen scheint, verlieren wir oft einen Teil unserer Motivation, Entscheidungen fallen schwer und der Mut, das Leben zu gestalten, kann fehlen. Genau in diesem Moment benötigen wir Motivation als Triebfeder. Was kann ich tun, um motiviert und zufrieden zu sein? Was bedeutet intrinsische Motivation und wie kann ich sie im Alter nutzen, um meine Bedürfnisse besser zu erfüllen? Hier gibt uns die Gehirnforschung erstaunliche Antworten. Verschiedene Übungen und Methoden sowie Modelle unterstützen den Lernprozess in diesem interaktiven Training.

Kosten € 50,– ermäßigt für Ehrenamtliche € 30,-
Referentin Maria Moll, Dipl.-Soz.päd., Coach und Trainerin
Ort ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24/III-A21
Anmeldung bitte bis Do 18.11.2021 beim ebw

Veranstaltung des Seniorenprogramms, gefördert durch die LH München/Sozialreferat

312-B21

Termin: Do., 2.12.21 von 9.30-17 Uhr

---